Joel Winterberg ist U16 Hürden-Schweizermeister 2017

 

Joel Winterberg wurde seiner Favoritenrolle gerecht, und gewann an den diesjährigen Schweizermeisterschaften in Winterthur die Goldmedaille über die 100m Hürden. Er setzte sich im Finale mit einer Zeit von 13.38s und neuer persönlichen Bestleistung gegen die Konkurrenz durch. Bereits im Vorlauf, sowie im Halbfinale dominierte er das Wettkampfgeschehen in den Hürden.

 

Bereits am Vortag war Joel Winterberg über die Flache Distanz von 80m schnell unterwegs. Dabei stiess er bis ins Finale und erreichte mit einer Zeit von 9.70s den super 6. Schlussrang.


Auch am Start über die 80m war Janina Andres. Leider konnte sie nicht an ihre Bestzeiten zurückgreifen und verpasste schliesslich mit einer Zeit von 10.82s die Halbfinalqualifikation.

Herzliche Gratulation unseren SM-Startern zu diesen tollen Leistungen, und speziell an den SCHWEIZERMEISTER 2017, Joel Winterberg.

 

12.09 Daniel Beer