Turnervorstellung 2017

Wie alle Jahre wieder führte Biberist aktiv! die Turnervorstellung (TUVO) durch. Dieses Jahr unter dem Motto „Disney turnt“. Am 21. und 22. Januar 2017 nahmen die Turner und Turnerinnen die Biberena unter Beschlag und zeigten sich von der athletischen Seite. Alle waren mit dabei, von sehr klein bis ganz gross!

 

Durch die Show führten Minnie und Micky zusammen mit anderen Figuren gespielt von Dana Jäggi, Corina Venzin, Daniel Vogt und Arwid Ischi. Mit viel Witz und Charme brachten sie uns die Welt von Walt Disney nach Biberist.

 

Alle waren sie da, aus dem Disney-Land, die 7 Zwergen, Sailor Moon, Aladin, Frozen, die Schöne und das Biest, Star Wars, die Schlümpfe, der König der Löwen und noch viele mehr. Die rund 2.5 stündige Turn- und Tanzshow war unterhaltsam, lustig und abwechslungsreich. Von Hebefiguren zu Geräteprogrammen bis hin zu tänzerischen Darbietungen war alles vertreten.

 

Am Samstagabend nach der Turnervorstellung wurde traditionell der „Goldige Biber“ verliehen. Dieser Jugendförderpreis ging an die 17-jährige OL-Läuferin Fabienne Jakob aus Biberist. Sie überzeugte mit ausserordentlichen Leistungen an diversen Wettkämpfen. Herzliche Gratulation Fabienne!

 

Nun schauen wir auf eine erfolgreiche Turnervorstellung 2017 zurück. Ein grosses Merci geht an das OK-Team, an die Leiterinnen und Leiter die mit ihren Kindern ein Programm einstudiert haben und an die Helferinnen und Helfer die uns mit Einsätzen aller Art vor, während und nach den Vorstellungen unterstützten. Wir freuen uns, im nächsten Jahr am 27. Und 28. Januar 2018 wieder zahlreiche Gäste an der Turnervorstellung in Biberist begrüssen zu dürfen.

 

Bericht von Fabienne Krucker, Fotos von Foto Grossen Biberist