Schnupperwoche 2015

Die nunmehr 6te Ausgabe der Schnupperwoche war wiederum ein Erfolg. Durchschnittlich 39.2 Kinder besuchten die abwechslungsreichen Turnstunden, was knapp dem Wert des Vorjahres entspricht. Die Alters-Spannweite betrug dieses Jahr 4-12 Jahre.

Den engagierten Leitern ist es wiederum gelungen, den Kids Aspekte aus ihrer Sportart beizubringen oder zumindest vorzuzeigen, die sie vorher nicht kannten. Die grossen konditionellen Unterschiede der Kids zeige sich jeweils schon bei den diversen Einlaufarten…einige waren bereits völlig ausser Puste, während andere trotz grossem Einsatz kaum ausser Atem waren.

Die jeweiligen Eignungen für eine Sportart kamen trotz des noch jungen Alters der Kids schon zum Vorschein. Interessant wie sich aus einigen eher Leichtathleten, aus anderen eher die Geräteturner entwickeln könnten.

 

Mit der Abgabe der Biberist aktiv! Trinkflasche als Geschenk endete die diesjährige Schnupperwoche. Dieses Jahr erhielten alle Kids, welche mindestens zwei Mal in der Halle waren, eine Trinkflasche.

 

Auch die Ausgabe 2015 haben wir professionell und fachkundig durchgeführt. Obwohl mittlerweile die meisten Jugend-Kurse von Biberist aktiv sehr gut besucht sind, macht es Sinn, die Schnupperwoche weiterzuführen. Viele Kinder (und auch Eltern) freuen sich jeweils auf die letzte Herbstferienwoche, damit sie sich in der neuen Sporthalle jeden Abend austoben können. Die hohe Zahl (26) derjenigen, welche jeden Abend in der Halle waren, spricht für sich.

 

Bericht von Beat Kaiser, Technischer Leiter