Strategie-Tage des Vorstands vom 15. und 16. Mai 2015

Am 15. und 16. Mai zog sich der Vorstand von Biberist aktiv! für die bereits länger geplanten Strategie-Tage auf den oberen Grenchenberg zurück. Inhalte dieser beiden Tage waren Diskussionen und Beschlüsse zu Fragen wie "Wo wollen wir hin?", "Wie sieht unsere Zukunft aus?" oder "Wo gibt es Themen die wir für die Zukunft anpacken müssen?". Weiter mussten die Statuten sowie verschiedene Reglemente überarbeitet und ergänzt werden, damit wir den Mitgliedern an der GV 2016 die neuen Dokumente zur Genehmigung vorlegen können.

Viele wertvolle Gespräche konnten geführt und Entscheidungen getroffen werden. Trotz oder vielleicht gerade wegen intensiven und teils langen Diskussionen gelang es dem Vorstand, sich einig zu werden und vorwärts zu kommen.

Abgerundet wurde die Kopfarbeit mit einer Übernachtung im Massenlager und einem gemeinsamem Abschluss am Samstagabend bei einer leckeren Pizza im Restaurant Wengihaus in Solothurn.

 

Bericht von Katrin Röthlisberger