Gymnastik zu Zweit

Biberist aktiv! wird ab der Saison 2020 in der Disziplin «Gymnastik zu Zweit» vertreten sein.

Wir sind Deborah Kölliker vom STV Langendorf und Laura Tschanz von Biberist aktiv!. Während den Vorbereitungen auf die Gymnaestrada 2019 in Dornbirn haben wir uns im Solothurner-Block kennen und schätzen gelernt. Schnell entwickelte sich eine tiefe Freundschaft. Die gemeinsamen Ziele bezüglich der Gymnastik wurden direkt nach der Gymnaestrada ins Auge gefasst und immer konkreter. So wagen wir nun den Schritt vom Vereins- ins Einzelturnen.

Wir freuen uns über die Kooperation der beiden Vereine und möchten uns bei unseren beiden Vereinen für ihre Unterstützung bedanken! Merci, ihr seid toll!

Mit unserer gewählten Thematik wollen wir die Wertungsrichter und das Publikum beeindrucken und mit unserer Gymnastik verzaubern. Unser Ziel ist es, die Zuschauerinnen und Zuschauer zu berühren, aber auch zum Nachdenken anregen. Mit einer spannenden, anspruchsvollen, unkonventionellen und emotionalen Choreografie werden wir ein Thema aufgreifen, welches gerade im Turnsport praktisch keine weder positive noch neutrale Beachtung geschenkt wird. Wir möchten, dass jeder Mensch so akzeptiert und toleriert wird, wie er ist. Genau dort knüpft unser Wettkampfprogramm an.

 

Damit wir unser Programm umsetzen können, sind wir auf Sponsoren angewiesen. Unsere ersten Sponsoren stehen bereits fest und dafür möchten wir uns schon jetzt herzlichst bedanken: Ohne euch wäre die Umsetzung so nicht möglich. Falls auch DU uns finanziell unterstützen möchtest, darfst Du dich gerne bei uns melden. Wir werden dir unsere verschiedenen Sponsorenangebote zukommen lassen. Uns findest Du auf Facebook und auch auf Instagram unter dem Namen «Gymnastik zu Zweit – About Gymnastics & Love». Sprich uns einfach an, schreibe ein Mail oder eine Nachricht.

 

Wenn Du dich für unser Programm, unsere Leistung und Laura & Deby interessierst, freuen wir uns riesig, wenn Du uns am Feldrand unterstützen und anfeuern kommst. Damit der Überraschungseffekt gross wird, verraten wir den Kern unserer fiktiven Geschichte noch nicht. Aber wir versprechen Dir, dass es dich berühren wird...

 

Unsere Wettkampfdaten:

19.06.2020   Mittelländisches Turnfest in Kirchlindach

21.06.2020   Regionalturnfest GLZ Embrachertal

15.08.2020   Qualifikation Schweizermeisterschaft Gymnastik

29.08.2020   Rothrister Cup

 

Bericht von Laura Tschanz und Deborah Kölliker

Fotos von Xenia Frésard