Kantonaler Männerspieltag

Nachdem wir letztes Jahr den Spieltag organisierten, wollten wir dieses Jahr unser Können unter Beweis stellen.

 

GymFit Mixed ergänzt mit "Vögi und Begi" machten sich um 07.00 Uhr auf den Weg nach Laupersdorf. Vor uns war ein anstrengender Sonntag, denn mit 8 Spielen a 20min in 6 Std. wurde von uns einiges abverlangt.

 

Total waren 15 Volleyballmannschaften in 3 Gruppen am Start sowie 16 Faustballmannschaften

versuchten ihr Glück im Kleinfeldfaustball. Bei kühlen und schönem Wetter starteten wir unser erstes Spiel, das wir mit 10 Punkten Unterschied verloren. Die nächsten

Begegnungen gingen leider auch verloren. Gründe dafür waren, dass wir nicht fähig waren, saubere Anschläge "rüber " zubringen sowie individuelle Fehler.

Nach dem reichhaltigen Mittagessen (Hörnli mit Gehaktem sowie Salat und die olbligatorische Cremeschnitte) versuchten wir unser Glück am Nachmittag. Die Verpflegung beflügelte uns, wir spielten um einiges besser und gewannen dann doch noch zwei Spiele. Die anderen zwei gingen knapp verloren. Mit 4 Punkten in der Kat. B belegten wir denn 4. Rang von

5. Mannschaften.

 

Unser Ziel für nächstes Jahr ist: die Anschläge übers Netz zu schlagen und immer über 3 zu spielen, wie es uns die andern Teams vorführten. Wir erlebten einen super Sonntag mit gleichgesinnten und humorvollen Sprüchen.

 

Bericht und Fotos: Dinu Imbach