Partnerausflug Spiel und Sport vom 25.9.2016

Partnerausflug 2016 von Sport und Spiel

 

Am 25. September, morgens um 08:00 Uhr, also mitten in der Nacht, machten wir uns auf den alljährlichen Partnerausflug. Rolf hat wiederum ein tolles Programm auf die Beine gestellt. In diesem Jahr reisten wir mit Bus und Zug zur Vogelwarte Sempach.

 

In Sempach angekommen, durften wir zuerst Kaffee und Gipfeli geniessen. Anschliessend ging es zu Fuss weiter zur Vogelwarte. Dort angekommen wurden wir von einer freundlichen Mitarbeiterin eingewiesen, wie wir uns zu verhalten haben.

Durch ein überdimensionales Vogelnest gelangten wir in die Ausstellung.

 

Anschauliche Darstellungen zeigen, was da so alles bei uns zwitschert und rumfliegt. Zum Schluss schauten wir einen spektakulären Film über die Schweizer Vogelwelt an.

Anschliessend ging’s nach draussen, wo wir bei herrlichem Wetter entlang dem Sempachersee spazieren konnten. Galt es doch langsam, sich Richtung Mittagessen zu bewegen.

 

Unterwegs sind wir in der Badi von Sempach noch auf einen Schiffsmodellclub gestossen, der dort seine Modelle zu Wasser liess. Auch nicht Modellbaufans waren erstaunt über die dort gezeigten Wasserfahrzeuge.

 

Im Restaurant angekommen, war da gerade ein Motorradclub am aufbrechen mit Donner, Getöse, Rauch und Gestank. Als dann wieder Ruhe einkehrte konnten wir auf der Terrasse das Mittagessen geniessen.

 

Nach der Mittagsrast bewegten wir uns weiter dem See entlang Richtung Bahnhof. Am Bahnhof angekommen ging es noch einmal zur Tränke. Plötzlich kam etwas Hektik auf…. doch wie sich herausstellte war die Hektik umsonst, falsche Ansage der Abfahrtszeit vom Touroperator.

 

In Biberist angekommen gönnten wir uns in der Gartenbeiz vom Rössli eine letzte Stärkung.

Rolf vielen Dank für Deine Organisation

 

Bericht: Dani