Herbstreisli Ressort Fitness

Am 3.Oktober trafen sich 18 Erwachsene und 5 Kinder zum Start des traditionellen Herbstreisli im Läbesgarte Bleichematt. Nach der Stärkung mit Kafi und Gipfeli starteten wir die Wanderung der Emme entlang. Über Stock und Stein und auch über von Biber gefällten Bäumen genossen wir den schönen Wanderweg Richtung Schloss Landshut. Hatte es zu Beginn noch ein bisschen „frostige“ Temperaturen war man sich bald einig, dass das Wetter optimal zum Wandern war und einige waren bald kurzärmlig unterwegs.

 

Schnell war man sich einig: „warum in die Ferne schweifen, das schöne liegt so nah“. Beim Schloss Landshut haben wir eine Rast eingelegt und die wunderschöne Parkanlage und die Wildstation besichtigt. Weiter gings nach Utzenstorf in das Restaurant Freischütz zu einem feinen Mittagessen. Die Gruppe wurde aufgestockt mit Lüthi Elsbeth und Hofer Käthi.

Nach dem Dessert traten die einen die Rückreise per Auto, andere mit dem Zug oder zu Fuss an.

 

Wieder einmal haben es Heidi, Therese und Irene geschafft, einen Ausflug für Gross und Klein, Jüngere und Ältere, schnellere und langsamere Montag-FreitagtunerInnen zu Organisieren. Herzlichen Dank euch dreien. Wir sind schon gespannt, was euch nächstes Jahr wieder einfällt!!

 

Bericht Lisa Kopp