Gesundheit - Impressionen

Ressort Fitness – Sparte Gesundheit

 

Die richtige Bewegung für den Alltag von Kopf bis Fuss – für Frauen und Männer ab etwa 40 Jahren bis ins hohe Alter

 

..So steht es auf unserer Homepage unter dem Ressort Fitness und der Sparte Gesundheit. Als ich einen Bericht über „das Turnen im Alter“ schreiben wollte, bin ich im Internet über div. Artikel gestolpert. Ich möchte euch nur ein paar Zeilen daraus „vorlesen“:


„Genügend Zeit hätt' ich ja schon, aber allein spazieren, allein Nordic Walking,  allein zum Altersturnen gehen, allein Gymnastik und Sport treiben?
Nein, dazu habe ich nun wirklich keine Lust.“

Das mag ja schon so sein,  ABER warum nicht zusammen mit anderen Gleichgesinnten, auch nicht mehr ganz so jungen Leuten gemeinsam unter erfahrener Anleitung regelmässig ein wenig Sport oder Gymnastik für Senioren betreiben? Hauptsache ist: bewegen, bewegen, bewegen  und dabei kann man erst noch viel Spass haben.

Was hält Sie denn wirklich davon ab? Für einen Anfang ist es nie zu spät!

 

 

….und Spass hatten sie,  die Turnerinnen und Turner, die ich am Freitag in der Halle Bleichematt um 20.00 Uhr besuchte. Die Turnstunden werden von Lüdi Marlis und Rohrbach Fredy geleitet. Sie werden zudem von Nadja Lüdi, Helen Heri und Dinu Imbach unterstützt.

 

Die Stunden sind sehr vielseitig, abwechslungsreich und spannend, gut für Körper und Geist und gehen im Fluge vorbei. Alles, was sich so in den Turnhallenschränken befindet wird gebraucht. Seien es  Bälle, Therabänder, Bohnenkissen, Indiaca, Stäbe und vieles mehr.

 

Der gemütliche Teil darf natürlich anschliessend auch nicht fehlen. Zudem werden auch immer noch „Sonderlektionen“ angeboten. Es werden Ausflüge in der Umgebung gemacht und den Leitern kommt immer wieder etwas Spannendes und Interessantes in den Sinn.

 

….. das wäre doch sicher auch etwas für dich – und wenn du nicht alleine kommen möchtest, nimm deinen Nachbarn, deine Kollegin oder Kollegen, deinen Jasspartner oder deine Frau oder deinen Mann gleich mit.

Wir würden uns freuen euch in der Halle begrüssen zu dürfen. Die Turnstunde findet jeweils am Freitag, von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr statt.

 

…..du fühlst dich noch fit und zwäg? Möchtest du vielleicht auch einmal eine Turnstunde leiten? Du hast ein bisschen Erfahrung im Gesundheitsturnen? Wir suchen immer wieder helfende Hände mit neuen, interessanten Ideen, um eine Turnstunde abwechslungsreich zu gestalten.

Wir würden uns freuen wenn du dich bei uns melden würdest – auch Schnupperlektionen sind willkommen.

 

 Bericht und Fotos: Renate Kaiser