Partnerausflug Sparte Spiel und Sport

Partnerausflug der Spiel und Sportler von biberistaktiv!

 

Am Sonntagmorgen pendelten 8 Spiel und Sportler mit Partnerin nach Bern. Von Bern ging’s im angeschriebenen Wagen nach Fribourg. Bei Gipfeli und Kaffee überbrückten wir die Wartezeit auf den Bus nach Schwarzsee. Die Fahrt durch das Sensegebiet führte uns durch eine abwechslungsreiche Landschaft, vorbei an Häusern mit prächtigem Blumenschmuck und dies bei schönstem Wetter.

 

In Schwarzsee angekommen schlenderten wir gemütlich ein wenig dem See entlang, konnten aber nicht allzu weit, denn wir wurden auf 12 Uhr zum Mittagessen erwartet. Die vorbestellten Menüs schmeckten allen ausgezeichnet, doch war man am einen Ende des Tisches nicht ganz sicher ob nun Schweinsknusperli oder Eglisteak aufgetischt werden…

Nach Kaffee und Dessert rafften wir uns auf um frisch gestärkt noch ein paar Meter die Füsse zu vertreten. Leider zeigte sich das Wetter jetzt nicht mehr von der sonnigen Seite und wir beschlossen nicht mehr allzu weit zu Wandern.

 

So besuchten wir noch einen alten Kalksteinbruch der zu einer Dankes- und Andachtsgrotte umfunktioniert wurde.

Schon war es wieder an der Zeit Richtung Bushaltestelle zu marschieren und die Heimreise in Angriff zu nehmen. In Biberist angekommen gönnten wir uns noch den traditionellen Abschlusstrunk im Rössli.

 

Die von Hanspeter und Esther organisierte Reise hat Spass gemacht ! Wir beschlossen den Partnerausflug auch im nächsten Jahresprogramm wieder als festen Bestandteil einzuplanen.

 

Danke an die Organisatoren und an alle die mitgekommen sind.

 

RL