Seniorinnen - Impressionen

Biberist aktiv!  - Ressort:  Fitness – Sparte: Seniorinnen

 

„Jööööö!, wenn ig gwüsst hät, dass du chunsch cho fötele, hät ig mi de no chli schöner zwäg gmacht“

Mit diesem Satz wurde ich am Montag um 20:15 Uhr in der Bleichematt-Turnhalle begrüsst.

 

Ich fand 16 Turnerfrauen in der Halle vor – „äs chöme de süsch aube no meh“ – teilte mir Käthi Schluep mit, welche mit Therabänder bewaffnet in der Halle stand.

 

Zu rassiger Musik wärmte man sich mit Hilfe dieser Therabänder auf. Links, rechts, oben, unten, vor und zurück – es wurde nicht nur mobilisiert, es wurden auch die koordinativen Fähigkeiten getestet.

 

Anschliessend kramte Käthi ein „uraltes“ Ballspiel hervor – „das hei mir scho wäuts lang nümme gspüut. Sitzbau. Früecher si mir no ä Bode ghocket, wenn’s eim troffe het – hüt nähme mir d’Bänkli zum drufsitze“….

Lustig war’s – mit 2 Bällen „schoss“ man einander ab und die Getroffenen mussten aufs Bänkli sitzen.

 

….mit einem „ig ha äs paar guete Föteli im Chaschte – die muess ig jetzt go uswärte“ verabschiedete ich mich von der Gruppe Seniorinnen und machte mich auf den Heimweg.

 

Die Seniorinnen schlossen den Turnabend mit ein paar Kraftübungen mit dem Theraband ab.

 

Hast vielleicht jetzt auch du Lust auf einen Turnabend mit den Seniorinnen bekommen? Dann schau doch mal vorbei.

 

Sie sind jeweils am Montag, von 20:00 bis 22:00 in der Turnhalle Bleichematt.

 

Auf dem Programm stehen: Gymnastik, Beweglichkeit, Spiele, Entspannung.

 

Das Angebot ist für Frauen ab ca. 50 bis ins hohe Alter.