Volleyballturnier L├╝terkofen

Die diesjährige Ausgabe des Volleyballturniers in Lüterkofen war wieder eine, die fast allen von uns in guter Erinnerung bleiben wird. Die drei (oder besser gesagt zweieinhalb) Mannschaften von Biberist aktiv! haben sich sehr unterschiedlich geschlagen.

Bei der Mannschaft mit dem Ortsnamen Hessigkofen waren Vereinsmitglieder aus der Volleyball-Truppe vom Mittwoch mit dabei. In der Qualifikation haben sie den ersten Platz herausgespielt. In der Finalrunde haben sie dann den letzten Match verloren.  „Hessigkofen verstärkt“ durfte in diesem Jahr den zweiten Rang mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation!

Die GymFitMixed Mannschaft von Dinu Imbach wurde in der Vorrunde als zweite rangiert und durfte in der Finalrunde um den 5-8 Rang kämpfen. Hier resultierte am Schluss Rang 7.

Nicht ganz so gut lief es der Mannschaft „Biberist Mathis“. Letzter Platz in der Vorrunde und vorletzter Platz nach den Finalspielen war die etwas magere Ausbeute dieser Mannschaft. „Wir haben oftmals knapp verloren“, war ein oft gehörtes Zitat in diesem Zusammenhang.

Alles in allem waren es sehr gute, faire Spiele, die an diesem Mittwoch vor Fronleichnam auf den drei Aussenplätzen und dem Hallenfeld ausgetragen wurden. Die Stimmung an diesem Turnier ist immer gut und gewinnen ist für (fast) alle Nebensache.

Der nächste Mittwoch vor Fronleichnahm ist auf alle Fälle schon reserviert und wir von Biberist aktiv! freuen uns, auch nächstes Jahr wieder beim Turnier des TV Lüterkofen mitmachen zu können.

 

Bericht: Dinu Kaiser

Fotos: Dinu Imbach