GymFit-Mixed wagt sich aufs Glatteis

Nach der erfolgreichen TUVO brauchten die Strumpfhosendancers  etwas Abwechslung im Training und versuchten sich im Curling.

Sorgfältig wagten wir die ersten Schritte auf den Rink und versuchten uns fortzubewegen sowie die ersten Versuche den Stein loszulassen, was relativ schnell gelang. Am Anfang benutzten wir den Besen als Stütze um unser Gleichgewicht zu halten. Beim Abgeben der Steine sah  man ab und zu auch komische Figuren, wie Seiten- oder Rückenlage.

Leider ging die Taktik nicht immer auf, so, dass die Spiele auf beiden Rinks unentschieden endeten.

Mit einer Erfahrung reicher diskutierten wir beim Bier über Taktik und Technik, damit wir das nächste Mal sicher alles im Griff haben. Ein besonderes MERCI an Marcel Gnägi, der uns das Spiel näher brachte und uns die ganze Zeit coachte.

 

Bericht: Dinu Imbach

Fotos: Patrick Doppler