Abendwanderung Gym Fit Frauen vom 26.09.2013

10 Frauen mit Stirnlampen ausgerüstet trafen sich um 18.00 Uhr beim Bleichematt-

parkplatz.

 

Mit dem Auto fuhren wir bis zum Nesselboden. Von da an ging es steil bergauf bis zum Dilitschköpfli.

 

Nach einer guten Stunde Aufstieg,  wurden wir zu oberst von Müller Heinz und Kaiser Dinu mit einem wunderbaren Feuer empfangen, sogar die Haselruten für die Wurst waren vorgeschnitzt und lagen bereit. Bei einem Glas Wein und einer feinen Cervelat durften wir den Abend geniessen. Zum Dessert wurden wir mit feinen Pralinen von Asiye verwöhnt.

 

Danach ging es, alle bewaffnet mit einer Stirn- oder Taschenlampe zurück bis zum Gasthof Hinter-Weissenstein, wo es noch einen feinen Kaffee und ein Desserli gab.


Gestärkt nahmen wir den Abstieg bis zum Nesselboden in Angriff. Wohlbehalten kamen alle bei den Autos an und wir fuhren zurück zum Schulhaus – nicht alle fanden auf Anhieb den Bleichemattparkplatz  wieder….


Ich von meiner Seite aus werden wohl nie mehr mit Kathrin um eine Pizza wetten – war ich doch der Meinung, dass es wohl keine 10 Frauen seien, die eine solche Nachtwanderung in Angriff nehmen würden…….die Pizza-Einladung wird folgen…. Doch eigentlich bin ich froh, dass ich verloren habe, war es doch wirklich ein wunderschöner Abend, den wir wohl auch in unser Jahresprogramm aufnehmen werden.


Kathrin, vielen, vielen Dank für die Organisation der Wanderung und ein grosses Merci an Heinz und Dinu fürs Feuer, die Haselruten und den Wein und bis zum nächsten Jahr…….


Renate Kaiser