Walking / Nordic-Walking 2013

Walking/Nordic Walking ermöglicht allen Altersgruppen den Einstieg in ein sanftes Ausdauertraining. Speziell Personen, die schon längere Zeit nicht mehr in Bewegung waren, finden hier einen idealen Einstieg, denn weder Muskulatur, Gelenke, Herzkreislaufsystem sind einer Überforderung ausgesetzt. Zudem werden beim Nordic Walking durch den Einsatz der Stöcke, die koordinativen Fähigkeiten, wie Geschicklichkeit und Körpergefühl  geschult.

 

Die neue Walking (mit oder ohne Stöcke) Sommer-Saison beginnt am:


Montag, 22. April 2013 und/oder Mittwoch, 24. April 2013 18.30 – 19.45 Uhr


Wir treffen uns jeweils auf dem Werkspielplatz beim Pfadihäuschen in Biberist.

 

Trainingsablauf:

Nach einem gemeinsamen Mobilisieren walken wir der Emme entlang oder durch den Altisberg. Das Tempo und die Intensität kann jeder einzelne Walker selber bestimmen. Wir bringen Abwechslung ins Walken z. B. mit Intervalltraining, Walken mit PET-Flaschen, Nordic Jogging oder Nordic Jumping. Auch hier sind keine Grenzen gesetzt. Während oder nach dem Laufen werden verschiedene Kraftelemente, sei es mit Steinen oder mit PET-Flaschen, eingebaut.
Zum Schluss gibt es ein gemeinsames Auslaufen/Dehnen.


Na, hast Du auch Lust mit uns die Natur zu geniessen und an der frischen Luft Dich fit zu halten?


Dann „chumm cho luege“. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht.


Freundliche NW-Walking-Grüsse

Renate Kaiser