Volleyballturnier vom 6.6.2012 in L├╝terkofen

Volleyballturnier vom 06.06.2012 in Lüterkofen

 

Das traditionelle Volleyballturnier in Lüterkofen ist einer der Pflichtanlässe, die die Gruppe Sport und Spiel sowie GymFitMixed besuchen. Am Mittwoch vor Fronleichnam war es wieder soweit. Knapp nach Feierabend aber doch noch rechtzeitig haben wir uns in Lüterkofen zum Einlaufen getroffen und uns gemäss Spielplan zum richtigen Spielfeld begeben.
GymFit Mixed ist sehr stark in das Turnier gestartet. Der erste Match war sehr spannend und mit einer sehr guten Spielleistung konnte gegen den späterer Gewinner des Turniers einen souveränen Sieg eingefahren werden. Was dann kam kann nur mit den Worten „Sie haben sich selber geschlagen“ zusammengefasst werden.
Nicht viel besser erging es der Gruppe Sport und Spiel.  Der recht starke Wind machte einigen doch zu schaffen und je nach Platzzuteilung blendete auch die tiefstehende Sonne am Abendhimmel.
Beide Mannschaften konnten in der Vorrunde den zweiten Rang belegen, was automatisch dazu führte, dass beide in der Gruppe um die Ränge 5-8 spielten.
In einem hartumkämpften Game mit einigen schönen Spielzügen führte schliesslich Gym Fit mixed die feinere Klinge und gewann die Direktbegegnung gegen Sport und Spiel „hauchdünn“.
Nach je 6 teils sehr spannenden Spielen konnte GymFitMixed den sechsten und die Gruppe Sport und Spiel den achten Schlussrang feiern.
Ganz nach dem Motto „dabeisein ist wichtiger als siegen“ hatten wir alle einen Riesenspass und erlebten einen schönen Abend, der beim Fyrobe-Bierli in der MZH Lüterkofen seinen Abschluss fand.

 

Alain Siegenthaler und Dinu Kaiser