Familienausflug

Am Sonntag 3.Juli besammelten sich 32 Biberist Aktive + Angehörige beim RBS Bahnhof für den traditionellen Familienausflug. Dieser führte uns ins Chaltbrunnental, stellt Euch vor das liegt noch in unserem Kanton.(was wohl einige von uns nicht wussten!)

Wir fuhren mit der Bahn bis Laufen, dort genossen wir Kafi + Gipfeli bevor es mit dem Postauto weiter bis Meltingen ging, wo die Wanderung durch die Schlucht  begann. Diejenige die nicht so gut zu Fuss waren gingen mit Röbi mit dem Postauto weiter nach Nunningen/Himmelried, wo sie nach einem 20 Minuten Fussmarsch in Himmelried beim Mittagsrast ankamen.

(Es hiess gutes Schuhwerk für diese Wanderung, nur so ein Tip für Rosmarie.)

Nach Speiss und Trank marschierten wir gemeinsam weiter durch die Schlucht.

Im Chessiloch gab uns eine Fachperson Auskunft über den Wappenfelsen und über die Entstehung des Chessilochs. In Grellingen angekommen fuhren wir mit der

Bahn nach Zwingen.Hier bestiegen wir das Postauto und genossen eine wunderschöne Fahrt über den Passwang.

Ab Balsthal fuhren wir mit der Bahn via Oensingen – Solothurn zurück nach Biberist.

           

Ganz herzlichen Dank an Franz und Röbi für den tollen und abwechslungsreichen Tag.

 

 

Irene Orschel